Neuerscheinung: "Sitting Bull" - Erik Lorenz
51019
post-template-default,single,single-post,postid-51019,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.12, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Neuerscheinung: „Sitting Bull“

Sitting Bull 538 385_mini

Neuerscheinung: „Sitting Bull“

Pünktlich zur Leizpiger Buchmess erscheint in der zweiten Märzhälfte 2016 mein neues Buch: „Die Geschichte des Sitting Bull“.

 

Der zehnjährige David vom Stamm der Sicangu Lakota kennt Tatanka Iyotake, besser bekannt als Sitting Bull, nur als eine mythische Gestalt seines Volkes. Als er seinen Großvater besucht, erfährt er von ihm die wahre Geschichte des berühmten Häuptlings und Medizinmanns der Lakota. Am Lagerfeuer des alten Mannes taucht er ein in eine längst vergangene Zeit, in die faszinierende Welt des amerikanischen Westens – die spannende Lebensgeschichte Sitting Bulls.
In dieser großartig illustrierten Erzählung für Jung und Alt wird die wechselvolle Geschichte des Jägers, Sonnentänzers, Kriegers, Geheimnismanns, Kriegshäuptlings und Showmanns Sitting Bull zu neuem Leben erweckt.

 

Die Abbildungen stammen von der preisgekrönten Münchener Buchillustratorin Claudia Lieb.

Tags:
No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: